Mühlenweg 8
94116 Hutthurm
Deutschland

+49 (0) 8505-9193417
+49 (0) 8505-9193418

info[at]inetvisio.de

Auf Stippvisite bei Biathlon-Online.de

Sport und Bewegung ist auch unser Ding. Da kam der Ruf aus Bayern vom Biathlon Online.de Team wie gerufen.

Unser Projekt - unser Baby

Wir nennen es intern „unser Projekt“, weil es von Kopf bis Fuß unser Werk ist und auch ein wenig zum Baby geworden ist.
Biathlon-online.de hat es schon vor uns gegeben. Die Seite hatte auch Erfolge aufzuweisen. Doch wie es oft so ist, der Zahn der Zeit nagt und wenn der Zeitpunkt der Renovierung verpasst wird, dann gibt es oft ein böses Erwachen.

Also bitte einmal umbauen, lautete der Auftrag.

Wenn es dann nur so einfach gewesen wäre. Angefangen von der Umwandlung vieler Daten die nicht einlesbar waren, einer kompletten Neuorientierung bezüglich des Grundkonzeptes bis zur Versorgung mit wertvollem Content, das alles machte und macht uns eine Menge Spaß. Ein klares Ziel war ausgegeben. Im Bereich Biathlon die Nummer EINS zu werden und zu bleiben. Das, so glauben wir, ist uns recht ordentlich gelungen.

Eine der schwierigsten Aufgaben war die Strukturierung der Nutzer. Damals erreichte die Seite die Nutzer unter 30 Jahren nur schwer. Durch Einbindung vieler Social Mediabereiche und einer Umstellung des Sprachstils, konnten hier ganz schnell sehr gute Zuwachsraten erzielt werden.
Auch wenn der Umbau der Seite ein gewisses Risiko darstellte und ein so großer Eingriff selbstverständlich auch Stimmen zum Vorschein bringt, die das nicht für gut heißen. Unterm Strich sind sich alle einig. Es war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

Ein Dank von uns, für das hohe Maß an Vertrauen.

Autor: Lena Putz 28.01.2016

Tags:

biathlon-online.de ebusiness Hutthurm INETvisio Jobs lars ricken Smart Home